Abteilung 4Cross und BMX im RV Gomaringen

Im Moment ist es uns leider nicht möglich eine eigene Trainingsgruppe in 4Cross und BMX anzubieten. Wir versuchen baldmöglichst den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.
Für 4Cross Interessierte verweisen wir im Moment auf den 1.RMC in Reutlingen. Infos unter: http://www.mtb.1rmc.de/#!/

Pascal Brenzel Deutscher U23 BMX Vizemeister

Am vergangenen Wochenende wurden auf der Supercross Strecke in Stuttgart die Deutschen BMX Meisterschaften in den Championship Klassen und der Deutschland Cup ausgetragen. Die BMX Union Stuttgart freute sich über neue Rekordzahlen bei den Anmeldungen.
Nachdem Pascal Brenzel krankheitsbedingt fast ein Jahr mit Rennen pausieren musste, wurde er in packenden Rennen, bei begeisterten Zuschauern Deutscher U23 BMX Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch!


Pascal Brenzel, vom RV Gomaringen „Deutscher U23 BMX Meister“

Am 02.07.2022 wurden in Esselbach (Würzburg) die Deutschen BMX Meisterschaften und der Deutschlandcup ausgetragen. Mit dabei: 380 Fahrerinnen und Fahrer aller Altersklassen aus ganz Deutschland. Bei der Deutschen Meisterschaft, hat BMX-Fahrer Pascal Brenzel den Titel in der Altersklasse U23 gewonnen. Der 20-jährige vom RV Gomaringen schlug im Finale Aron Beck und David Szell (Skizunft Kornwestheim). Für Brenzel, der am Bundesstützpunkt in Stuttgart trainiert war es bereits das wiederholte Meistertrikot. Schon 2010, 2018, 2019 und 2020 gewann er jeweils in seiner Altersklasse. Das war nicht das einzige Großevent des Monats. Bereits ein paar Tage später startete Brenzel mit dem Nationalteam bei der Europameisterschaft in Dessel (Belgien). Leider hat es auf der extrem engen Bahn für den motivierten Nachwuchssportler nicht ganz ins Finale gereicht und er musste sich beim Fotofinish im Viertelfinale geschlagen geben . Das Deutsche BMX Team in der Klasse „Elite
Men“ gewann in der Team-Zeitwertung die Bronze Medaille. Das nächste Rennen wird die Weltmeisterschaft in Frankreich sein, für die sich Pascal Brenzel bereits qualifiziert hat.


Deutsche BMX Meisterschaft 2020: Deutscher Meister Pascal Brenzel


Für BMX Interessierte eine Information der BMX-Union Stuttgart

Mit unserer Open Session bieten wir wieder BMX fahren auf dem Bundesstützpunkt in Stuttgart an! Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung müsst Ihr euch online zur Open Session anmelden.
https://www.bmx-union.de/bmx-supercross-stuttgart/opensession/
Die Anmeldung ist keine Zusage, da wir nur maximal 18 Racer pro Session auf die Strecke lassen dürfen. Wir melden uns zeitnah.
Die Eltern dürfen sich außerhalb des Geländes der SX-Strecke aufhalten (Hinter dem Zaun und auch nicht auf dem Rasen des VfR Cannstatt).
Hier haben wir natürlich auch die Bitte sich entbrechend der Corona-Verordnung konform zu verhalten.
Vielen Dank vorab schon für euer Verständnis!

Viele Grüße, Smail
1. Vorstand | BMX-Union Stuttgart e.V.

Tel. 01737016241
smail.mast@bmx-union-stuttgart.de    www.bmx-union-stuttgart.de


Impressionen und Publikationen


4Cross

 

4Cross in der Vereinsgeschichte

4Cross ES (1).pdf (801.92KB)
4Cross ES (1).pdf (801.92KB)
4Cross ES (2).pdf (916.31KB)
4Cross ES (2).pdf (916.31KB)
4Cross ES (3).pdf (601.89KB)
4Cross ES (3).pdf (601.89KB)
4Cross ES (4).pdf (294.96KB)
4Cross ES (4).pdf (294.96KB)
4Cross ES (5).pdf (168.86KB)
4Cross ES (5).pdf (168.86KB)
4Cross ES (6).pdf (386.32KB)
4Cross ES (6).pdf (386.32KB)
4Cross ES (7).pdf (524.56KB)
4Cross ES (7).pdf (524.56KB)
4Cross ES (8).pdf (674.64KB)
4Cross ES (8).pdf (674.64KB)

BMX



 

 
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram