Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.11.2020

MITGLIEDERVERSAMMLUNG AUF 2021 VERSCHOBEN !!!

Liebe Mitglieder des RV Gomaringen,
unsere ordentliche Mitgliederversammlung am Freitag, 20. November 2020 können wir leider aufgrund des Coronavirus/COVID-19 nicht stattfinden lassen. Oberste Priorität ist der Schutz und die Gesundheit unserer Mitglieder.
Einen neuen Termin haben wir schon angedacht. Im Moment ist Freitag 26.02.2021 eingeplant. Bis dahin möchten wir euch gerne über die Ereignisse 2020 informieren und einen Ausblick in das Jahr 2021 geben.
Wie in der Einladung erwähnt hat sich in der Vorstandschaft eine personelle Veränderung ergeben. Mirjam Keller hat das Amt des Finanzvorstandes aus familiären Gründen abgegeben. Axel Weimar hat seit Mai 2020 die Finanzgeschäfte des Vereines übernommen. Er wurde vom Ausschuss für diese Aufgabe angefragt und einstimmig zur Ausübung der Aufgaben gewählt.
Die Vorstandschaft und der Ausschuss haben die bestehende Satzung überarbeitet und der aktuellen Vereinsstruktur angepasst. Zusätzlich wurden für den Verein unter enger juristischer Zusammenarbeit eine Geschäfts-, Finanz- und Gebührenordnung erstellt. Wir warten täglich auf die finale Fassung der Dokumente um diese wichtigen Dokumente an die Mitglieder weiterzuleiten. Durch die Einschränkung der Pandemie kommt es immer wieder zu Verzögerungen in unseren Partnerbüros. Wir bitten um Verständnis und noch ein bisschen Geduld.
In den vergangenen Monaten hat sich der Ausschuss verschiedentlich in Videokonferenzen getroffen um aktuelle Punkte abzusprechen.
Nach den Einschränkungen Anfang November hat der Ausschuss folgende Positionen durch Wahl bestätigt oder neu eingesetzt. Alle Positionen wurden einstimmig gewählt.
Vorstand Finanzen
Axel Weimar
Abteilungsleitung Kunstrad
Stefanie Junger
Abteilungsleitung Breitensport
Lena Priester
Abteilungsleitung MTB
Maxi Rohrer
Sportlicher Leiter MTB
Patrick Schneeweiß
Rennfachwart
Bernd Stickelmayer
Beisitzer MTB
Daniel Weber
Beisitzer Bikepark
Gerd Latus
Die Vorstandschaft und der Ausschuss sind sehr dankbar und begeistert mit welchem Einsatz und Bereitschaft die Trainer aller Abteilungen in dieser schwierigen Zeit ein Training wann, wo und wie irgend möglich versucht haben durchzuführen. Ebenfalls ein besonderer Dank gilt den Eltern für alle tatkräftige Unterstützung und das große entgegengebrachte Verständnis.
Eine besondere Idee waren die „Bilder der Woche“. Sportler sollten während ihres Trainings Bilder machen aus denen dann via Abstimmung das „Bild der Woche“ gekürt wurde. Ein großer Teil dieser beeindruckenden, originellen und tollen Bilder werden in unserem neuen Kalender 2021 abgedruckt.
(Kalender können bis 29.11.2020 auf der Geschäftsstelle bestellt werden. Druckauflage richtet sich nach den Vorbestellungen!!!! Kosten ca 8 €)
Obwohl in diesem Jahr fast alle nationalen und internationalen Rennen abgesagt werden mussten können wir uns über einen besonderen Erfolg freuen. Pascal Brenzel, Junior Fahrer BMX, konnte seinen Deutschen Meistertitel in Berlin verteidigen. Er wurde zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister, was im Radsport einmalig ist. Weiter wurde er von der Eliteschule des Sports Stuttgart zum „Eliteschüler des Jahres 2020“ ernannt. Er ist Teil der deutschen Nationalmannschaft BMX.
Lucy Mayrhofer ist ebenfalls Sportlerin der Nationalmannschaft. Sie ist erfolgreiche Straßenradsportlerin und wird im neuen Jahr wie ihr Vereinskollege in der Eliteklasse an den Start gehen.
Unsere traditionelle Weihnachtswanderung am 4.Advent ist noch fest eingeplant. Ob wir sie durchführen können werden wir kurzfristig bekannt geben.
Im Moment ist es sehr schwer genaue Planungen für das neue Jahr zu machen. Fest steht dass wir das Training in unseren Jugendgruppen fortführen wollen. Die Konzeption der Gruppen wird der aktuellen Situation angepasst werden. Über die Durchführung eines Rennens auf dem Bikepark sind wir mit dem Albgold Sprengel in engem Gespräch.
Unseren Nachwuchs-, Leistungs- und Hochleistungssportler möchten wir gerne in unseren sozialen Medien auf ihren Wettkämpfen und Einsätzen folgen, liken und sie unterstützen.
Wir wünschen unseren Mitgliedern viel Kraft, Geduld und Gesundheit.
Wir hoffen auf einen Folgetermin sobald möglich und danken euch für euer uns bisher entgegen gebrachtes Vertrauen!
Mit freundlichen Grüßen für die Vorstandschaft und den Ausschuss
Gez. Dieter Brenzel



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
Instagram